[GRASS-de] wieder mal NVIZ

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Sa Apr 5 14:54:35 CEST 2003

Jochen Schwarze schrieb:

> hallo liste!
> wieder mal ein (?)kleines problem mit nviz (links libtk.so und libtcl.so in
> /usr/lib sind erzeugt) nach zunächst erfolgreichem start bricht nviz mit der
> meldung ab:
>
> wo liegt mein problem? (grass 5.0.0pre3, suse 8.1)

Wenn Du Suse 8.1 benutzt, wird dein NVIZ nur funktionieren, wenn
Du einen aktuellen CVS Snapshot von GRASS 5.0 installierst, sprich
selbst kompilierst.

http://grass.itc.it/grass5/source/snapshot_experimental/

Das Problem liegt darin, dass unter SuSe 8.1 Tcl/Tk 8.4 benutzt wird,
NVIZ aber, ausser im CVS, wo es schon repariert ist, diese noch nicht
unterstuetzt.

Es wird sich wohl mit der Herausgabe von GRASS 5.0.2 erledigt haben.
Ich hoffe, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird (Wochen?).

 gruesse
  Otto