[GRASS-de] Installationsprobleme

Karin Mayer karin.mayer at ngi.de
Fr Apr 18 13:08:17 CEST 2003

Hallo

versuche nach einer Neuinstallation von Linux (Suse 8.1) grass5 neu zu
installieren,
dabei tritt folgendes Problem auf:

während der Konfiguration (./configure) wird ein Fehlen der header-Datei
von tk angezeigt, obwohl tk.h definitiv vorhanden ist. Vorher wurde tcl.h
gefunden, was sich im selben DIR befindet. Auch eine explicite Zuweisung
des DIR funktioniert nicht.

Da dies nicht funktionierte versuchte ich die binary-Version zu
installieren - wollte ich zumindest. Aber im package fehlt sowohl das
INSTALL-file als auch das Installationsscript. Ich erkenne nicht, wo sich
das befinden sollte? Auch auf dem ftp-server habe ich nichts gefunden.
Gibt es hierzu irgendeine Info irgendwo?

Danke für die Hilfe
Karin