[GRASS-de] Installationsprobleme

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Fr Apr 18 14:27:05 CEST 2003

Hallo Karin,

> Da dies nicht funktionierte versuchte ich die binary-Version zu
> installieren - wollte ich zumindest. Aber im package fehlt sowohl das
> INSTALL-file als auch das Installationsscript. Ich erkenne nicht, wo sich
> das befinden sollte? Auch auf dem ftp-server habe ich nichts gefunden.
> Gibt es hierzu irgendeine Info irgendwo?

Das Binaerpaket von GRASS 5.0.2 befindet sich hier:
http://grass.itc.it/grass5/binary/linux/

GRASS 5.0.2:
grass5.0.2_i686-pc-linux-gnu_bin.tar.gz
grass5_i686-pc-linux-gnu_install.sh

Die Installation laeuft mit Root-Rechten folgendermaßen:

sh grass5_i686-pc-linux-gnu_install.sh
grass5.0.2_i686-pc-linux-gnu_bin.tar.gz

-----------------

EXTRA PAKETE falls notwendig fuer Dich:

- NVIZ unter SuSe 8.1:
nviz_postgresql_tk84_i686-pc-linux-gnu_.tar.gz

- PNG 24-Bit
pngdriver24_i686-pc-linux-gnu.tar.gz

Die Anleitungen zur Installation liegen jeweils in den .txt
Dateien. Eventuell benoetigte Treiber (Programme, auf die GRASS
zurueckgreift) kannst Du, falls noetig und noch nicht installiert,
unter http://grass.itc.it/grass5/binary/linux/REQUIREMENTS.html
nachschauen. Ausser gd-2.x (fuer PNG 24-Bit) sollten alle Programme
auf Deinen SuSe CDs liegen.

  Viel Erfolg und
   schoene Ostertage

     Otto