[GRASS-de] grass5 unter MacOsX installieren

B. rehn home at archexperience.de
Di Mär 11 15:47:34 CET 2003

Sehr geehrter Herr Neteler,

vor einigen Tagen erhielt ich einen ServerSnapShot der grass-software
für MacOsX.
Ich habe auch alle notwendigen Bestandteile wie X11, Fink, X11SDK, etc.
geladen. Die software Grass5 versuchte ich über das terminal zu
installieren, mit einer erfolgsmeldung das diese startbereit wäre. Nun
lässt sie sich aber nicht mit dem Befehl grass5 starten, sie wird
garnicht gefunden. Auch über fink oder FinkComander funktioniert dies
nicht.

Hätten Sie hierfür einen guten Rat?

Ich arbeite auf MacOsX.

Gruß Bernhard Rehn

Arch.IP, Dipl.-Ing., MSc, Bernhard L. Rehn
Schlossstrasse 25
D-71139
Ehningen
0049(0)7034-8178