[GRASS-de] s.cellstats: Command not found

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Mi Apr 28 11:42:40 CEST 2004

"Nuske, Robert" schrieb:

> Moin Otto,
>
> 'tschuldigung das ich schon wieder stoere.
>
> okay, die trennung von dem GUI (tcltkgrass) und den tasaechlichen modulen
> hab ich verstanden.

> kann ich aus dieser liste entnehmen, dass s.cellstats auch bei dir nicht da
> ist? also ist es nicht unbedingt ein Fehler der Installation hier, richtig?

Nein, war nur ein unvollstaendiges Beispiel:

Bei mir (GRASS 5.3 CVS) sieht es so aus:
s.cellstats     s.in.shape      s.proj          s.to.rast
s.delaunay      s.info          s.qcount        s.to.rast3
s.hull          s.mask          s.random        s.to.vect
s.in.ascii      s.medp          s.reclass       s.univar
s.in.atkisdgm   s.normal        s.sample        s.vol.idw
s.in.atkisktb   s.out.ascii     s.surf.idw      s.vol.rst
s.in.dbf        s.out.e00       s.surf.rst      s.voronoi
s.in.garmin.sh  s.perturb       s.sv            s.what
s.in.grid       s.probplt       s.territory     s.windavg

> Hier setzen meine Fragen an:
> was meinst du hier mit selbst kompiliern? Wir haben den source code hier
> selbst kompiliert. Also nehme ich an, du meinst speziell dieses modul hinzu
> kompilieren, richtig?
>
> laeuft das dann auch ueber:
>
> cd src/sites/s.cellstats
> gmake5 (alles kompilieren)
> gmakelinks5 -i
> su
> make install

ja, genau. Wenn die Quellen vorhanden sind src/sites/s.cellstats, dann
ist das
genau der Weg, um das Modul nachtraeglich zu kompilieren und damit unter
GRASS
ausfuehrbar zu machen.

  Gruesse
   Otto