[GRASS-de] Import Landsat / Import admin

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Mo Aug 16 10:20:10 CEST 2004

On Sun, 15 Aug 2004 23:05:06 +0200
wkanschik at freenet.de wrote:

> Hallo Forum
> Beim Import von Landsat ETM+ mit r.in.gdal (GRASS 5.0.0; SUSE 8.0) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
> Not recognized as a supported file format
> Woran kann das liegen?

Hi,

Welches Datenformat haben denn die Landsat Daten? Eine Liste der unterstuetzen GDAL Formate kann man sich hier anschauen:
http://www.remotesensing.org/gdal/formats_list.html

> Und noch eine Frage:
> Gibt es einen speziellen Importbefehl für admin00?

Was ist denn das für ein Format? Vielleicht e00? Google hat mir nur dies rausgeworfen: http://www.geog.umd.edu/webspinner/medina/geog371/begincart.html

"Step 4:  Now Add Data from /:/department/geog/labs/openlab/geogdata/esridata/world

Choose the following shapefiles: cities, latlong, lakes, rivers, admin00.  Please draw the uploaded layers."

  Gruesse
   Otto