[GRASS-de] Georeferenzierung mit GRASS

Steffen Brecht i126454 at addcom.de
Mi Feb 25 10:06:13 CET 2004

Hallo,

ich hoffe das unter Euch sich jemand mit Georeferenzierung in
GRASS auskennt, da ich eine ganz spezielle Frage dazu habe:

Ich habe einen stark verzerrten Stadtplan im Vektorformat, hab
diesen in ein Rasterbild umgewandelt, um ihn in die Projektion
Longitude/Latitude überführen zu können. Da ich jedoch nicht
den Stadtplan entzerren will (aufgrund der starken Verzerrung
würden beispielweise die Straßenbreiten unterschiedlich aus-
fallen und würde unnatürlich aussehen), will ich nur das geo-
graphische Netz auf meinen Stadtplan "verzerren". Nun meine
Frage: Ist diese umgekehrte Referenzierung mit GRASS mög-
lich??? Wenn ja, wie müsste man vorgehen??? Bin für jede
Antwort dankbar ...
MfG
Steffen
steffen.brecht at addcom.de

Turbospeed zum Turbopreis! Surfen Sie doch auch mit der DSL-Flatrate
von Tiscali. Nur 15,90 EUR im Monat.
Tiscali DSL basiert auf dem T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG,
durch den weitere Kosten entstehen. Dieser ist in vielen
Anschlussgebieten verfügbar. 6 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Und falls Sie wider Erwarten im ersten Monat nicht zufrieden sein sollten,
gewährt Tiscali Ihnen ein sofortiges Kündigungsrecht und Sie erhalten
Ihr Geld zurück.

Klicken Sie hier:
http://registrierung.tiscali.de/produkte/1342_dslflatrate.php?akkcode=10253