[GRASS-de] Mapsets unter Grass5.7

peter.loewe at gmx.de peter.loewe at gmx.de
Fr Jul 23 13:13:38 CEST 2004

Hallo Liste:

Ich verwende 5.3 und 5.7 (aus den CVS-Snapshots auf Debian gebaut) parallel:
Der Versuch, auf eine (eigentlich problemfreie) Location unter GRASS5.7
zuzugreifen führt beim Anklicken der jeweiligen Mapsets in der Startup-GUI
zu der Meldung "Not a valid Mapset" (jetzt aus dem Gedächtnis zitiert...).

OK, die Nutzung eben der Mapsets der Locatione (u.a. auch PERMANENT) geht
allerdings wenn ich sie entweder unter GRASS5.3 nutze, _oder_ GRASS5.7 über
die Shell mit vollständiger Pfadangabe zum gewünschten Mapset starte.

Beim Verlassen von GRASS5.7 erhalte ich am Shellprompt die Meldung "ERROR:
LOCATION_NAME no set". Dabei sind .grassrc5 und .grassrc57 allerdings
korrekt ?!?!

Beim erneuten Aufruf von GRASS5.7 über die GUI tritt das Problem unverändert
weiter auf.

Hat sich schon jemand mit diesem Phänomen rumärgern müssen ?

CU
Peter

--
Dr. Peter Löwe

Diplom-Geograph

<loewe at geomancers.net>
<peter.loewe at gmx.de>

+++ GMX DSL-Tarife 3 Monate gratis* +++ Nur bis 25.7.2004 +++
Bis 24.000 MB oder 300 Freistunden inkl. http://www.gmx.net/de/go/dsl