[GRASS-de] Distanzen

Fred Hattermann fred at pik-potsdam.de
Di Mär 16 16:17:38 CET 2004

Liebe GRASS-Nutzer,
Ich möchte in einem Einzugsgebiet die kürzeste Entfernung jeder
Rasterzelle zum nächstgelegenen Fluss berechnen. Die Flusskarte liegt
ebenfalls als Rasterkarte vor. Als Ergebnis hätte ich gerne für jede
Zelle eine Angabe in Metern, die dieser Entfernung entspricht. Wie
sollte man vorgehen?

Vielen Dank im Voraus,
Fred

 * Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK) *
 * Telegrafenberg  C 4   D-14473 Potsdam               *
 * PO box:  60 12 03     D-14412 Potsdam               *
 * Tel.:  (0331) 288 - 2649                            *
 * Fax:   (0331) 288 - 2695                            *
 * e-mail: hattermann at PIK-Potsdam.de                   *