[GRASS-de] Distanzen

Andrea Antonello antonell at ing.unitn.it
Di Mär 16 16:33:02 CET 2004

Hallo Fred,
an unserer UNI wurde ein Paket entwickelt, das Tools fuer Hydrologie enthaelt.
Das Porting in Grass der meisten ist auch schon hier.

http://www.ing.unitn.it/~rigon/indexo.html

Du musst dich registrieren. In der download-Sektion findest du ein Haufen
Zeug, du suchst "horton4grass+graphical interface"...

Das Packet kommt mit Usermanual. Du suchst meines erachtens hillslope2channel.

Gute arbeit,
Andrea

On Tuesday 16 March 2004 16:17, Fred Hattermann wrote:
> Liebe GRASS-Nutzer,
> Ich möchte in einem Einzugsgebiet die kürzeste Entfernung jeder
> Rasterzelle zum nächstgelegenen Fluss berechnen. Die Flusskarte liegt
> ebenfalls als Rasterkarte vor. Als Ergebnis hätte ich gerne für jede
> Zelle eine Angabe in Metern, die dieser Entfernung entspricht. Wie
> sollte man vorgehen?
>
> Vielen Dank im Voraus,
> Fred
>

> --
>  * Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK) *
> [...]

University of Trento
Department of Civil and Environmental Engineering / CUDAM
Via Mesiano, 77 - Trento (ITALY)

Andrea Antonello
tel:  +393288497722
fax:  +390461882672