[GRASS-de] Karte von Grass nach esrie exportieren

Stephan Holl sholl at gmx.net
Mi Mai 26 16:03:42 CEST 2004

Hello Thomas,

On Wed, 26 May 2004 13:05:33 +0200 "Thomas Zimmermann"
<ThomasZimmermann12 at web.de> wrote:

> r.out.arc input=Mondkarte3d.spl ...
>
> verwendet (wird dabei evtl. eine bestimmte Dateiendung erfordert?).

Die Endung sollte für GRASS unte

> Ich versuche es mal mit r.out.tiff, wird dabei aber die Geocodierung
> beibehalten?

Ja, die Geocodierung bleibt erhalten und steht im Wörldfile, wenn du
den Parameter -t mitgibst.

	r.out.tiff -t in=karte out=karte

erzeugt ein Tiff-Image mit dazugehörigem Wörldfile.

Wenn du wie oben beschrieben ein ARCGRid im ASCII-Mode exportieren
möchtest, ist das von dir oben genannte Modul r.out.arc das richtige.

Um dies mit ARC-View3.x anzuschauen, braucht man IMHO allerdings eine
Extension die GRIDs unterstützt (Spatial|3danalyst).

Viel Erfolg.

--
Stephan Holl

Check headers for GnuPG Key!