[GRASS-de] cygwin

jonas lang jonas-grass-de at gmx.net
Mi Mai 26 15:43:05 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist nicht der absolut richtige Platz für diese Frage; aber
vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen...

Ich habe cygwin auf einem W2k-Rechner installiert, um GRASS über MS Windows
laufen zulassen. Die Anmeldung auf dem Rechner erfolgt über eine Domäne.
Unter Windows kann ich Software installieren (gehöre also zur Gruppe der
Admins), bin aber eigentlich kein "echter" Admin.
Cygwin läuft so weit, aber beim Versuch GRASS zu installieren kommt die
Meldung "You may need login as root for installation." Als root kann ich
mich aber nicht anmelden...(login incorrect, trotz "echtem" Adminpasswort).

Gibt es die Möglichkeit das rootpasswort zu ändern, damit ich mich als
solcher anmelden kann?
Oder kann man das Problem anders umgehen?

Schöne Grüße und bis bald mal wieder,
Jo

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info