[GRASS-de] Probleme mit Import von E00

Dr. Swen Hentschel shentsc at gwdg.de
Do Apr 14 17:29:51 CEST 2005

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in einer ArcInfo-E00 ist ein Polygoncoverage mit mehreren Spalten in
der Attributtabelle. Die für mich wichtigste Spalte (neben "Area",
"Perimeter" usw.) enthält einen 13-stelligen Integer-Schlüssel zum
Anbinden von Sachdaten.

Nach dem Ausführen von v.in.e00 (klappt fehlerfrei) finde ich im
entsprechenden dbf-Unterverzeichnis des Mapsets die Attributtabelle
leider verändert genüber dem Original-ArcInfo- ".PAT":

1. keine Nachkommastellen (Area, Perimeter ...)
2. der im Original 13-stellige Schlüssel ist auf 11 Stellen
"truncated" und damit nicht weiter benutzbar

(dbf-Spezifika)

Wie kann ich die Daten originalgetreu nach GRASS holen?

SUSE 9.2, GRASS 6.0

Irgendwelche Ideen?

Danke schon vorab.

Swen.