[GRASS-de] Probleme mit Import von E00

Stephan Holl sholl at gmx.net
Mi Apr 13 17:41:03 CEST 2005

Sehr geehrter Herr Hentschel,

On Thu, 14 Apr 2005 17:29:51 +0200 "Dr. Swen Hentschel"
<shentsc at gwdg.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> in einer ArcInfo-E00 ist ein Polygoncoverage mit mehreren Spalten in
> der Attributtabelle. Die für mich wichtigste Spalte (neben "Area",
> "Perimeter" usw.) enthält einen 13-stelligen Integer-Schlüssel zum
> Anbinden von Sachdaten.
>
> Nach dem Ausführen von v.in.e00 (klappt fehlerfrei) finde ich im
> entsprechenden dbf-Unterverzeichnis des Mapsets die Attributtabelle
> leider verändert genüber dem Original-ArcInfo- ".PAT":
>
> 1. keine Nachkommastellen (Area, Perimeter ...)
> [...]

Wie bereits erwähnt, hat das DBF-Format einige Einschränkungen.
Eine mögliche Lösung könnte die Nutzung einer "echten" Datenbank
wie beispielsweise Postgres sein, die entsprechende
Reglementierungen nicht aufweist.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße

	Stephan Holl

--
Stephan Holl