[GRASS-de] Grass Scripten

Maik Trömel maik.troemel at maitro.net
Mi Aug 3 15:15:01 CEST 2005

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema „Scripten“:
Ist es möglich Grass komplett zu Scripten? Damit meine ich vom starten
bis zum beenden, so dass der User gar nichts mehr machen muß.

Es geht um folgenden Ablauf:
- Grass öffnen,
- Rasterbilder importieren,
- Rasterbilder in eine andere Location georeferenzieren,
- diese Location öffnen,
- Schleife mit Befehl (r.mapcalc ....) ausführen
- und letztendlich Grass schließen.

Das ganze soll während des Ablaufes in einem txt-File dokumentiert
werden.

Ist so etwas überhaupt möglich? Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung
und kann mir weiterhelfen oder mir eine Seite nennen auf der solch ein
Vorgang dokumentiert ist? Bisher bin ich nicht fündig geworden.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Trömel