[GRASS-de] Problem bei Georeferenzierung, Darstellung Vektordaten

Peggy Melzer Peggy.Melzer at gmx.de
Mo Aug 15 17:34:36 CEST 2005

Hallo,
ich habe bisher unter Linux mit GRASS gearbeitet. Jetzt teste ich ob GRASS
unter Windows ebenfalls problemlos funktioniert. Leider ist dies nicht der
FAll. Das Programm stürzt beim Zoom/Pan von Rastern ab sowie beim
Georefernzieren (Absturz beim rectifizieren). Wo könnte das Problem liegen?
Eine generelle Frage habe ich noch zu Darstellungsmöglichkeiten von
Vektordaten im GRASS. Gibt es die Möglichkeit nach unterschiedlichen Werten
eines Layers darzustellen  oder muss hierfür jeweils ein extra Layer erzeugt
werden?
Beispiel: Ein Flächenlayer zur Landnutzung mit Polygonen zu Waldflächen
(grün), Acker (gelb), Gewässer (blau), wobei eben alle 3 Nutzungen
entsprechend unterschiedlich dargestellt werden.
Vielen Dank
Peggy

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail