[GRASS-de] v.overlay mit Punktdaten

Jachym Cepicky jachym.cepicky at centrum.cz
Mo Aug 22 18:38:44 CEST 2005

hallo,
bischen später, aber vielleich hiltf's ja noch: ich habe es einmal mit
einem script gemacht:

echo "ALTER TABLE punkt ADD COLUMN flaecheattr varchar(50)"|db.execute
echo "ALTER TABLE punkt ADD COLUMN flaechecat int "|db.execute

v.distance from=punkt to=flaeche upload=cat column=flaechecat

for cat in `db.select sql="SELECT flaechecat FROM punkt" -c`;do
    eingenschaft=`echo "SELECT flaecheattr FROM flaeche WHERE cat=$cat"|db.select -c`;
    echo "UPDATE punkt SET flaecheattr='$eigenschaft' WHERE flaechecat=$cat"|db.execute;
done

Du sollst die karten (punkt und flaeche) und die säulennamen (flaechecat, flaecheattr) endsprechend umnenen.

Schreib, wie es läuft

Jáchym