[GRASS-de] Xlive CD mit GRASS-6.0.cvs-i686-pc-cygwin-12_01_2005

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
Mo Feb 21 12:58:13 CET 2005

Hallo Liste,

wie auf dem GRASS-Anwenderforum am vergangenen Wochenende in Freiburg
vorgestellt, gibt es die XliveCD (http://xlivecd.indiana.edu/) jetzt auch
mit GRASS in der Version 6.0.cvs-i686-pc-cygwin-12_01_2005.

Die CD ermöglicht das Ausführen von GRASS unter laufendem M$ Windows von CD
(vielleicht ganz nett für irgendwelche Tagungen, ... wo nur eine M$ Windows
Maschine zur Verfügung steht). Liegen die GIS-Daten auf USB-stick oder
beschreibbarem Laufwerk vor kann GRASS von CD unter M$ Windows auf die
entsprechenden Daten zugreifen. (Achtung unter cygwin wird der
Laufwerkszugriff mit /cygdrive/LAUFWERKSBUCHSTABE/PFAD_ZU_GRASSDATA
erreicht).
Da das Ganze ein erster Test ist wird natürlich keine Garantie übernommen
;-) und empfohlen die Hinweise der XliveCD genau zu lesen.

Erhältlich ist ein erstes CD-Image unter:
https://www.geographie.uni-freiburg.de/~mlechner/xlivegrass/

Über Tests und Bugreports oder sonstige Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Marco

Marco Lechner

dienstlich:
Institut für Physische Geographie