[GRASS-de] Re: ps.map

Stefan Paulick stefan.paulick at urbeli.com
Di Jan 18 10:40:16 CET 2005

Äh, bin mir nicht sicher, aber:

bei ps.map wird eine Funktion map_setup() aufgerufen, die zuerst mal in
Zeile 66 /* fit map to bounding box */und danach /* adjust sampling if too
big */ durchführt.

Entspricht die Größe der PS Datei irgendwie der Ausdehnung der Location?
Falls nicht dann versuche doch mal nachzuvollziehen, woher die div.
Skalierungen in map_setup() kommen,

z.B. Zeile 27ff:

/* if scaled map will fit in map limits... */
	    w = scale(PS.scaletext);
	    h = w * (PS.w.north - PS.w.south) / (PS.w.east  - PS.w.west);
	    if (w <= PS.map_width && h <= PS.map_height)
	    {
	    	PS.map_width  = w;
	    	PS.map_height = h;
       	PS.map_pix_wide = 72.0 * PS.map_width;
       	PS.map_pix_high = 72.0 * PS.map_height;
	    }

Mit freundlichen Grüßen / With kindest regards

Stefan Paulick

http://www.urbeli.com
mailto://stefan.paulick@urbeli.com