[GRASS-de] (kein Betreff)

Thomas R. t.reinfelder at gmx.de
Fr Jan 21 22:59:46 CET 2005

Hallo,

ich arbeite mit SUSE Linux 9.2.
Die Installation von GRASS57 und GRASS60 hat wunderbar funktioniert aber
dann...

Problem 1 betriftt grass57:
Wenn ich meine Location und Mapset definiert habe und sonstige Angaben
gemacht habe erscheint
folgendes.

Do you accept this region (y/n)
Location <name> created
But the projection information files were not created
You must run g.setproj succesfully before projection software will work

Aber wo kann ich g.setproj verändern?
Die Wingrass Version lässt bei gleichen Angaben zum Grass Prompt und ich
kann mit der
Arbeit beginnen.

Problem 2 betrifft grass60:
Nach dem ich Location und Mapset definiert habe und sonst. erforderlichen
Angaben
erfolgreich abgesetzt habe erscheint die Fehlermeldung:

GRASS 6.0.0beta1:" Error in startup script:ps.map: error while loading
shared libraries:
libjasper_1.700.so: no such file

Wo finde ich libjasper_1.700.so?
Wenn ich versuche über die Linuxdistribution diese Datei zu suchen, wird sie
nicht gefunden.

In der Hoffnung auf Hilfe....

mfg

reinfelder