[GRASS-de] mittlere Magie + Hamster

"Peter Löwe" peter.loewe at gmx.de
Mi Jan 26 23:07:14 CET 2005

>Vermutung 1: der Rechner steht auf einer Wasserader - Wünschelrute oder
>Auspendeln; das hilft auch prima bei aufmüpfigen Goldhamstern.

Nett: Mangels Hamster hab ich das Chinchilla auf die warme Heizung
(Wasserader) gesetzt: Das fand sie richtig gut, aber leider kein Effekt bei
GRASS.
Das Anzünden der ELEGUA-Kerze verbesserte immer die Netzanbindung,
Plattenplatz und CPU-Performance, aber kein Effekt in Sachen GIS.

>Vermutung 2: in configure.in wird ab Zeile 590 GDAL abgehandelt. Die
>Überprüfung auf GDAL ja/steht in Zeile 599-608. In Zeile 628ff wird
>unabhängig davon AC_CHECK_FUNC(GDALOpen..) aufgerufen, was zur
>Fehlermeldung
>"Unable to locate..." führt, aber anscheinend keinen Einfluss auf die
>Funktion hat  (?).

>Probier doch spasseshalber mal die AC_CHECK_FUNC() bei  Zeile 599-608
>unterzubringen und dann mal mit/ohne GDAL zu configurieren.
Übles Cutout&Paste (..was man nie tun sollte..) in den IF-Zweig brachte
keine Verbesserung.

Sorry, ich bin nur ein einfacher Geograph, Configure-Files sind mir fremd.

Hat sonst jemand das Phänomen beobachtet ?
Peter

--
Dr. Peter Löwe

Diplom-Geograph