[GRASS-de] grass selber compilieren

Martin Spott Martin.Spott at mgras.net
Di Nov 29 15:10:21 CET 2005

Tach,

Wieland Niecke wrote:

> Habe mich entschlossen alles benötigte selber in /usr/local zu
> plazieren. Pkg-Verwaltungen sind zwar sehr bequem, haben aber scheinbar
> ihre Grenzen (wenn sie nicht gerade debian/apt heißen; ;-) ). Ich habe
> ein gcc und linkerproblem gehabt. Das Configure lief sauber durch.
> Solaris scheint nicht gerade das optimale os für den Einstieg zum
> Selbercompilieren mit dem gcc zu sein.

Och, so schlimm ist es meist nicht  :-)
Wenn Du mal genau beschreibst, welche Fehler aufgetreten sind, koennen
wir die vielleicht beheben. Bis auf das eine oder andere Flag sollte
sich der GCC auf Solaris eigentlich anfuehlen wie auf Linux.

Und wenn wir damit durch sind, suche ich mir jemanden, der mir den
Vorgang mit MIPSpro unter IRIX erleichtern hilft  :-)

Tschuess,
	Martin.
--
 Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !