[GRASS-de] GRASS unter IRIX

Wieland Niecke wieland at niecke.de
So Sep 4 02:17:35 CEST 2005

Am Dienstag, den 30.08.2005, 20:10 +0000 schrieb Martin Spott:
> Tach zusammen,
> kennt von Euch jemand vielleicht jemanden, der jemanden kennt ....
>
> Ich wuerde ganz gerne GRASS besser kennenlernen und das auf einem
> IRIX-System tun. Eigentlich bin ich es gewohnt, mir fast alles selber
> aus den Sossen uebersetzen zu muessen. Das werd' ich noetigenfalls
> natuerlich tun, aber wenn es sich in diesem Fall vermeiden liesse,
> waere ich fuer einen praktischen Hinweis ganz dankbar:
> Weiss eventuell jemand, wo ich ein funktionstuechtiges Binary von einem
> aktuellen GRASS fuer IRIX finde ?
>
> Tschuess,
> [...]
Wird Dich nicht wirklich befriedigen. Wenn Du unter Irix schon selber
Hand an den Compiler gelegt hast, wirst Du die Nekochan-Seite sicherlich
kennen. Dort kannst Du Dir zumindest viele Vorraussetzungen wie tcl,
perl, postgres oder proj-lib in aktueller Version als Paket runterladen.
Der sgi.freeware-Server ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen, da
vieles gerade bei den Biblotheken doch schon mächtig alt geworden ist.

Alternativ kann ich Dir anbieten, die letzte Version für Irix vom
Grassftpserver irgendwo hochzuladen, bzw nach Absprache Dir einen
dyndns-link zu schicken. Ist aber nur normales DSL, das bedeutet upload
isdngeschwindigkeit. Das wäre dann auch nur GRASS Ver 5.0.2 oder 5.2
(glaube ich zumindest, muß erstmal nachschauen). Der gesamte
Rasterbereich sollte noch mit den aktuellen Versionen übereinstimmen, im
Vectorbereich hat sich, wie ausführlichst überall kommentiert, aber eine
ganze Menge getan.

Lief bei mir ganz zufriedentstellend auf einer I2R10k und bis auf TCL/TK
brauchte ich unter Irix 6.5.19 nichts weiter aktualisieren.

gr