[GRASS-de] GRASS 3D-Flug

Christoph Haefner chaefner at web.de
Mi Jan 18 07:47:09 CET 2006

Hallo alle,

ich benutze seit kurzem GRASS und möchte einen 3d-Flug über ein Gebiet aus Beispieldaten der Hompage von GRASS (Slovakia) machen.

Ich habe das Raster und den Vektor geladen und kann mir beide über NVIZ anschauen. Danach starte ich unter Display --> Create fly-through script to run in NVIZ.
Ich gebe das Raster und den Vektor an, sage als Höhe z.B. 50 Meter und Kameraabstand ebenfalls 50 m. Ich klicke die Buttons: Interacitiveley select route, Full render - save images und Output keyframe tile.
Dann klicke ich run. Nun kann ich auf der 2D-Karte die Flugroute festelegen.
Zum starten klicken ich dann Start NVIZ, gehe oben in der Leiste auf Scripting --> play script. Ab hier komme ich nicht weiter denn es passiert nichts. Er rechnet nicht.
Was mache ich flasch?

Viele Grüße aus Würzburg

Christoph Häfner