[GRASS-de] v.buffer - Wie kann man an ein erzeugtes Thema Attribute hinzufügen?

wqual wolfgang.qual at gmx.net
Di Jan 24 11:12:51 CET 2006

Hi Stephan,
erst mal dankeschön für die schnelle Antwort!

> Ja, sicher ist ein Eintrag für jedes Polygon sinnvoller, sehe ich
> genauso.
>
> Das stimmmt auch. Aber du kannst doch weitere SPalten hinzufügen, und
> diese dann mit unterschiedlichen Attributen versehen?!
>
> In QGIS -> GRASS Digitalisiermodul starten->Tabelle -> Spalten
> hinzufügen -> Erzeuge Tabelle
>
> Dann im Digi-Modul "Editiere Attribute" benutzen und auf den Zentroiden
> klicken, der ein neues Attribut bekommen soll.
> Sofern "Warning: Attribut missing" dasteht, den Knopf "Neu" Benutzen
> und den die Spalten mit Inhalten füllen.
Aber was ist mit der "automatischen" Vergabe von Attributen siehe
grass-skript? Das wird dann ja wohl nicht funktionieren?! Eine andere Sache,
die mich sehr verwirrt, ist, dass in der cat-Spalte jeweils "1" steht (-->
Zuordnung von Werten über joins geht ja dann nicht!).

Wolfgang