[GRASS-de] Layer:Mehrere Tabellen für eine Vektorkarte

Peggy Melzer peggy.melzer at gmx.de
Mi Jun 21 16:02:02 CEST 2006

Hallo,

ich möchte mehrere Layer, d.h. mehrere Tabellen für eine Vektorkarte
benutzen. Über v.db.connect map=vektorkarte table=Attribute2 layer=2 habe
ich eigentlich auch diesen zweiten Layer erzeugen können. Beide Layer werden
auch mit v.db.connect angezeigt. Bei der Digitalisierung kann dann aber
nicht auf diesen zweiten Layer zugriffen werden. Folgende Fehlermeldungen
erscheinen:

DBMI-DBF driver error:

Table 'attribute2' doesn't exist.

Error in db_open_select_cursor()

und

Cannot select record from table attribute2

Mir ist auch nicht klar wie ich Attribute zu Layer2 hinzufügen kann. Es
werden nur die Attribute für Layer1 angezeigt (über Properties).

Wer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Peggy