[GRASS-de] Postgres -> Grass6.0.2RC4

Stephan Holl holl at gdf-hannover.de
Fr Jun 23 12:54:04 CEST 2006

Hello Horst,

On Fri, 23 Jun 2006 10:45:46 +0200 Horst Reinecke <hreinec at gwdg.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> unter Suse 10.1 habe ich die o.g . Grassversion installiert. Postgres
> 8.1.4 ist installiert und läuft einwandfrei, einschließlich des
> Zufgriffs von anderen Rechnern. db.connect gibt keine Fehlermeldung.
> Beim Zugriff von Grass (db.tables) bekomme ich die Fehlermeldung:
> DBMI-ODBC driver error:SQLconnect():
> [unixODBC] [Driver Manager] Data sourcename not found, and no default
> driver specified (0)
> unixODBC ist installiert.
> Bei der RC2-Version gab es noch einen expliziten PG Treiber. Damit
> [...]

Habe gestern für eine ODBC-Verbindung zu MySQL im Wiki[1] einen Eintrag
gemacht.

Vielleicht hilft der ja und bringt dich weiter. Gerne würde sich dort
auch eine etwaige Lösung für PG wiederfinden. :-)

Aber warum über ODBC wenn GRASS auch direkten PG-Support mitbringt?

Viele Grüße

	Stephan

[1] http://grass.gdf-hannover.de/wiki/Vector_Database_Management
--
GDF Hannover - Solutions for spatial data analysis and remote sensing
Hannover Office      -     Mengendamm 16d      -     D-30177 Hannover
Internet: www.gdf-hannover.de      -      Email: holl at gdf-hannover.de
Phone : ++49-(0)511.39088507       -        Fax: ++49-(0)511.39088508