[GRASS-de] [solved] Re: Probleme bei Verwendung von v.buffer: Attribute, Centroiden, Inselpolygone!

wqual wolfgang.qual at gmx.net
Mi Mär 8 10:47:56 CET 2006

Hallo Liste,
zufällig habe ich nun einen Weg gefunden, wie man eindeutige cat-Werte bei
Pufferthemen erzeugen kann, ohne zusätzliche Centroiden zu erzeugen (siehe
unten):

1) Pufferthema erzeugen, Ergebnis: buffer50
2) g.region vect=buffer50 (ggf. damit gesamtes Thema bearbeitet wird)
3) v.in.region output=buffer_50_region (Schablone erstellen)
4) v.overlay -t ainput=buffer50 binput=buffer_50_region operator=and
output=buffer_50_cat_neu (Pufferthema aus Schablone ausstanzen, keine Tabelle
erzeugen)
5) neue Tabelle anlegen mit v.db.addtable, gewünschte Attribute anlegen (z.B.
Area).

Schöne Grüße,

Wolfgang