[GRASS-de] r.flow: Flusslinien bleiben in Graben hängen

Stefan Holzmann stefan_holzmann at gmx.net
Di Okt 10 12:50:13 CEST 2006

Hallo,

danke an Otto für die Antwort. Es hat funktioniert. Ganz am unteren Ende
des Grabens sind die flow-linien immer noch hängengeblieben aber damit
kann ich leben.
Ich habe meine Karte durch r.fill.dir gejagt. Da die direction-karte von
r.fill.dir nur 8 Richtungen hat habe ich diese Karte mit Hilfe von
r.mapcalc mit einer aspect-karte von r.slope.aspect kombiniert so, dass
die Werte der r.fill.dir direction-karte nur innerhalb des Grabens
übernommen wurden. Das war dann meine input-karte für r.flow.

Stefan