[GRASS-de] HILFE!!! "ERROR: LOCATION_NAME not set"

Stefan Holzmann stefan_holzmann at gmx.net
Di Okt 10 19:02:52 CEST 2006

Ich habe keine Ahnung was ich verbrochen habe, aber wenn ich GRASS
öffnen will bleibt das Terminal hängen und öffnet ein kleines Fenster
mit der Überschrift:gis_set.tcl. Das Fenster bleibt leer und wenn man es
schließt schließt sich auch das Terminal in dem ich GRASS gestartet
habe. Im Terminal steht nur:

Cleaning up temporary files.....
Starting GRASS ...
ERROR: LOCATION_NAME not set

ich habe im Internet gesucht und gelesen dass man das Problem lösen kann
wenn man die Dateien in $home/.grassxxx löscht. Blos habe ich so ein
Verzeichnis gar nicht (ja ich lasse mir alle versteckten Verzeichnisse
anzeigen)

Ich habe seit dem letzten erfolgreichen Start von GRASS nichts
installiert oder deinstalliert.

HILFE!

In großer Verzweiflung
Stefan