[GRASS-de] r.watershed bleibt hängen

Stephan Holl holl at gdf-hannover.de
Mo Sep 18 07:27:48 CEST 2006

Hello Stefan,

On Sat, 16 Sep 2006 18:47:15 +0200 Stefan Holzmann
<stefan_holzmann at gmx.net> wrote:

> Hallo Grassliste,
>
> ich habe ein Problem mit r.watershed. Wenn ich r.watershed laufen
> lasse scheint zunächst alles einwandfrei zu funktionieren. Es fängt
> an zu arbeiten und zählt brav die Prozente hoch, wenn jedoch
> r.watershed bei "SECTION 6 beginning: Closing Maps" ankommt passiert
> nichts mehr. Die CPU ist zwar mit hundert 100% ausgelastet, d.h.
> irgendwas wird da noch arbeiten, aber es geht nicht weiter.

Falls du große Grids verwendest, kann dies passieren. Ich hatte dies
auch schonmal, und habe eine ganze Weile (2 Tage) gewartet, bis das
Modul fertig war.
IMHO ist r.terraflow für große Grids besser geeignet (und auch
schneller).

Viele Grüße

	Stephan

--
GDF Hannover - Solutions for spatial data analysis and remote sensing
Hannover Office      -     Mengendamm 16d      -     D-30177 Hannover
Internet: www.gdf-hannover.de      -      Email: holl at gdf-hannover.de
Phone : ++49-(0)511.39088507       -        Fax: ++49-(0)511.39088508