[GRASS-de] Von LL WGS84 zu GK-PD(wieder)

Nicolas Lehmann nicolas.Lehmann at brown-iposs.eu
Di Jan 30 13:45:38 CET 2007

Hi,
Mit den Tipps ist es mir gelungen eine Transformation durchzuführen.
Allerdings ist das asc das raus kommt nicht zu gebrauchen.
Es sollte so um die 100 MB groß sein ist aber nur 13 MB groß und lässt
sich auch nicht anzeigen.
Im GRASS Format sieht es noch ganz ordentlich aus. Wobei es da schon
anders aussieht im Vergleich zu einer Datei die mit ArcInfo umgerechnet
wurde.
Das sind die schritte die ich gemacht hab:
2 Locations erstellen
1te WGS84 LL (mapset in)
2te GK-PD mit EPSG 31466 (mapset out)

in der 1ten location  asc importieren (r.in.gdal.exe input=name.asc
output=name)
in die 2te location  wechseln und transformieren (r.proj.exe input=name
location=1teL mapset=in output=nameout)
in qgis visualisieren.
exportieren (r.out.gdal.exe input=nameout output=nameout.asc
format=AAIGrid )

Ist da noch ein grundsätzlicher Fehler drin ?
Habe ich vielleicht einen zwischen schritt vergessen ?

Gruß
    Nicolas