[GAV-talk] Nachbericht GRASS-Treffen Osnabrück

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Di Jun 12 09:39:33 CEST 2007

> Hallo Kai,

Hi Marco

> die Terminkollision der FOSSGIS2008 mit den GI Tagen Nord wurde bei der
> Festlegung des Termins bemerkt. Es gab aber kaum sinnvolle Alternativen
> zu dem festgesetzten Termin (Ostern, Semester, ...), so dass die
> Entscheidungtrotz der Terminüberschneidung getroffen wurde. Ich hoffe,
> dass sich trotzdem viele "Nordlichter" nicht von einem Besuch des
> schönen Schwarzwaldes abhalten lassen ;-)

ja, so etwas hatten wir uns schon gedacht, es ist ja auch auf jeden Fall immer nicht ganz einfach einen Termin zu finden.
Werden hier noch mal schauen, ob es gegebenenfalls die Möglichkeit gibt die GI-Tage etwas zu verlegen, aber auch das dürfte schwierig werden.

Habe ein wenig die Sorge, dass das´dazu führt (führen könnte), dass zu wenig Open Source Elemente in die GI-Tage Nord fließen.
Schließlich ist die FOSSGIS ja schon ein fest etabliertes, fulminantes Event, welches sich kaum jemand, der in Open Source GIS macht, entgehen lassen möchte.
Na, mal sehen....

> P.S. Der erste Stammtisch in Südwest/Freiburg findet ja morgen statt -
> bin schon gespannt wie zahlreich wir sein werden. Die Idee kam bei
> vielen Locals im Vorfeld auf jeden Fall gut an - ob sich das in Präsenz
> zeigt werde ich übermorgen wissen.

Das klingt ja schon mal sehr gut :-)
Es ist wirklich eine tolle Sache, dass es mittlerweile schon diverse Stammtische gibt.

Beste Grüße, Kai

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger