[GRASS-de] v.db.join & v.db.dropcol

Carsten Hogertz hoge6b01 at uni-trier.de
Mo Nov 19 19:16:02 CET 2007

Hi,
ich benutze die GRASS-Toolbox, eingebettet in QGIS und hab eine Frage
zur Funktionsweise der im Betreff genannten Module.
Es geht quasi um eine Umstrukturierung von einer mit einem Grass-Map
verbundenen Attribut-Tabelle. Ich müsste einige Spalten löschen, bzw.
mit einer .csv-Datei verbinden (und somit neue Spalten hinzufügen). Ich
denke, dass dafür die Module v.db.dropcol und v.db.join geeignet sind.
Versuche ich jedoch diese beiden Module zu öffnen, kommt es zur
Fehlermeldung "Module v.db.join not found" bzw. v.db.dropcol not found.
Was kann ich denn nun machen?
gruß
carsten