[GAV-talk] Informations - Gedankenaustausch

Andre Roecklebe andre.roecklebe at flaemingair.de
So Okt 21 10:57:57 CEST 2007

Hallo liebe Leut,

auf der Intergeo hatte ich das Vergnügen, Einen von Euch kennenzulernen,
habe jedoch leider den Namen vergessen. Visitenkarten waren damals auch
schon alle.
Ich bin der Kerl mit dem 1,20 x 1,20m Luftbild, der das vor Eurem Stand
ausgebreitet hatte.
Unsererseits sind wir jetzt am überlegen, was man zusammen machen
könnte.
Uns steht äußerst kostengünstig ein Experimentalträger der VLA Klasse
zur Verfügung (bis 600kg Gesamtgewicht) zur Verfügung.
Kostengünstig heißt, Flüge müßten in der Gegend von Jüterbog /
Wittenberg stattfinden, um die Allgemeinkosten niedrig zu halten. Für
nicht kommerzielle Zwecke könnte ich den Flieger für umsonst bekommen,
Sprit (30€/h) und Pilotenstunde (35€/h) müßten jedoch finanziert werden.
Ausgerüstet ist der Flieger mit einem EFIS der Firma DynonAvionics, so
hat man auch die Lage Daten des Fliegers. GPS ja sowieso. Eine IMU der
Firma Saxotec ist auch einrüstbar, um das Teil jedoch wirklich nutzen zu
können, fehlen mir noch die Programmierkentnisse.

Na dann, soweit von mir und dem Flieger,

Vielleicht bis später,

viele Grüße,

André Röcklebe