[GRASS-de] Ein paar kleine Rastertools?

Thomas Becker thomasgeo at gmx.de
Mi Apr 16 10:35:43 CEST 2008

Hallo, sagt mal gibt es in GRASS die Möglichkeit sowas wie eine
Verschneidung mit Rasterdaten zu machen?

Um das ein bisschen zu erklären: Ich habe zwei Rasterlayer mit
unterschiedlicher Auflösung (Pixelgröße) und möchte entweder nur die
Pixel angezeigt bekommen die von Pixeln eines bestimmten Wertes aus dem
darüberliegenden Rasterlayer überlagert werden, oder einen neuen
Rasterlayer aus den entsprechenden Pixeln kreiern.

Hoffentlich war das halbwegs verständlich.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch,
Thomas.

PS: Diesen Donnerstag, sprich morgen, sollte doch der Stammtisch in
Babelberg sein. Da ich aus Greifswald komme würde ich gern wissen, ob es
Sinn macht nach Babelsberg zu fahren, oder ob die Mehrzahl der Leute
sowieso gerade nicht kann...