[GAV-talk] [Viscom-discuss-de] deutschsprachige FOSSGIS-Community (war: GAV_Stammtisch zu freier Open Source Software ... am 16.04.2008 ...)

Jörg Thomsen jt at mapmedia.de
Do Apr 10 22:01:24 CEST 2008

Hallo,

Sebastian Holler schrieb:
> [...]
> die GAV!)
> [
> Ergänzung: Gerade eben lese ich die Mail von Georg - vielleicht hat sich
> dieser Punkt dann auch bald erledigt :-)
> ]
>
> Eine Sache aber muss auf jeden Fall noch erwähnt werden. Und ich denke,
> alle diejenigen, die in der letzten Woche in Freiburg mit dabei waren,
> werden das bestätigen können:
>
> Die deutschsprachige FOSSGIS-Community lebt, weit besser, als man durch
> das alleinige Mitlesen der Mailinglisten vermuten könnte !!

Sebastian, jetzt hast Du ja wieder die Hälfte der Listen als Adressat
ausgelassen ;)

Da ich Dir Recht gebe, schließe ich mich dem einmal an. Vielleicht
sollten wir mit unseren Ankündigungen für Stammtische und Konferenzen
die technischen Listen konsequent außen vor lassen, eine kurzes
(letztes) Statement dazu auf diesen Listen könnte es ja noch geben.

Auch im kleinen Kreis auf der FOSSGIS hatten wir besprochen, das der
Listenname
 > Deutschsprachiges OSGeo Marketing <viscom-discuss-de at lists.osgeo.org>
vielleicht geändert werden sollte, kling doch sehr bürokratisch und das
Merketing interessiert vielleicht auch keinen, weil er da an Werbung und
Firmen denkt. Wir dachten da an sowas wie DACH at lists.osgeo.org

Viele Grüße, Jörg