[GRASS-de] Anlegen von Datenbankverknüpfungen

Thomas Becker thomasgeo at gmx.de
Di Feb 12 17:21:43 CET 2008

Hallo,

ich probiere mich gerade im digitalisieren unter GRASS und musste gerade
zu meinem Leidwesen fesstellen, dass ich eien Datenbankverknüpfung für
die Attributtabelle herstellen muss.

Nun habe ich schnell einen Ordner dbf in grassdata/location/mapset/
angelegt und dann bei den Einstellungen im v.digit eine neue Tabelle für
den entsprechenden Vektolayer erzeugen wollen. Mit dem Resultat, das ich
folgende Fehlermeldung bekomme:

Cannot open database grassdata/location/mapset/dbf/ by driver dbfDBMI-DBF
driver eror:
Cannot open dbf database: grassdata/location/mapset/dbf

Könnt Ihr mir sagen wie ich den Spaß zum Laufen bekomme?

Gruß,
Thomas