[GAV-talk] nächster FOSSGIS Stammtisch in Freiburg i. Breisgau am 25. Juni

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
Di Jun 17 15:31:11 CEST 2008

Liebe FOSSGISler,

FOSSGIS? nicht schon wieder eine Konferenz. Was ist mit GAV?
Im Umfeld freier Software und freier Geodaten tut sich momentan v.a. im
deutschsprachigen Raum sehr viel. Ein OSGeo-local-chapter DACH befindet
sich in Gründung - die GAV e.V. ist dabei in diesem Zusammenhang ihren
Namen zu ändern und einige weitere Dinge beschäftigen die
deutschsprachigen Communities rund um FOSSGIS.

Genau der richtige Zeitpunkt sich auf lokaler Ebene mal wieder zutreffen.

Vorschläge zu Themen oder Abendgestaltung können gerne über die
Mailingliste der fossgis-SW (fossgis-sw at listserv.uni-freiburg.de)
erfolgen. Ich bin schon auf die zahlreichen Anregungen gespannt.

Wie immer richten sich die Stammtisch-Treffen an Alle, die sich für GIS-
und Geoinformatik-Anwendungen aus dem Bereich OpenSource interessieren.
Also gerne auch Freunde und Bekannte mit einladen und mitbringen.
Weitere Informationen und aktuelle Hinweise finden sich auch auf den
Seiten der GAV (http://www.grass-verein.de/stammtisch.html).

Ein Tisch für viele Interessierte ist im Grünhof in Bahnhofsnähe (2 min.
- Ecke Schnewlinstr./Belfortstr.) reserviert. Bei gutem Wetter im
vorhandenen Biergarten. Diese nette Location findet man am Besten hier:
http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&oe=utf-8&client=iceweasel-a&q=gr%C3%BCnhof&near=Freiburg+im+Breisgau,+Deutschland&fb=1&cid=6290742182991681526&li=lmd&z=14&iwloc=A

Kurzform:
FOSSGIS-Stammtisch Südwest/Freiburg
Mi, 25. Juni 2008 - ab 19:00
im Gasthof Grünhof in Freiburg (bei gutem Wetter im Biergarten - bei
vorhandenem Grünhof-WLAN!)

Und schon mal vorab zum Vermerken:
- AGIT 2008: 02. - 04.07.2008 (http://www.agit.at)
- Intergeo 2008: 30.09. - 02.10.2008 (http://www.intergeo.de)

Frohes FOSSGISen und bei Rückfragen stehe ich wie immer gerne zur
Verfügung.

Marco Lechner