[GRASS-de] Exportieren von Klassifikationsergebissen und dabei resampling?

Thomas Becker thomasgeo at gmx.de
Mo Mär 17 21:04:02 CET 2008

Hallo miteinander,

  ich würde gern bestimmte Klassen in einem Klassifikationsergebnis zu
einer neuen Klasse zusammenfassen und diese Klassifikation dann als TIFF
   exportieren. Die Daten liegen in einer Auflösung von 20 cm vor und
ich benötige sie aber in einer Auflösung von 60 cm uns 100 cm, müsste
also auch noch ein Resampling machen.

  Der Spaß ist noch nicht zu Ende ;-) Ich benötige für jede Klasse ein
seperates Bild, in dem jedes Pixel das von der entsprechenden Klasse
eingenommen wird durch eine 1 representiert wird und sämtliche anderen
Pixel durch den Wert 0.

Also bei drei Klassen = 3 TIFFs....

Könnt Ihr mir sagen wie ich das in GRASS bewerkstellige?

Vielen Dank,
Thomas