[GRASS-de] Exportieren von Klassifikationsergebissen und dabei resampling?

Stefan Holzmann stefan_holzmann at gmx.net
Mo Mär 17 21:56:24 CET 2008

hallo thomas,
ich würde die sache so angehen:

1. die region mit g.region res=xxx auf die gewünschte auflösung setzen.
2. mit r.mapcalc die neuen karten berechnen:
    r.mapcalc "neuekarte=if(ausgangskarte = x,1,0)"
    bei der berechnung wird automatisch ein resampling nach der
nearestneighbour methode                  gemacht.
3. mit r.out.tiff exportieren

viel spass
stefan