[GRASS-de] Leerzeichen in Dateinamen

Stefan Muthers stefan.muthers at zamg.ac.at
Mo Okt 20 16:12:54 CEST 2008

Hi Alex,

Alexander Schulze schrieb:
> Hallo,
>
> also ich glaube das Problem ist sowohl aus QGIS heraus (bin mir nicht
> ganz sicher), aber auf jeden Fall wenn man den WindowsInstaller benutzt.
> Ich hatte Grass unter Windows vor 3-4 Wochen installiert und bin auf das
> gleiche Problem (v.dn.addcol) gestoßen. Hat meiner Meinung nach aber nix
> mit den Leerzeichen zu tun.

siehe andere Mail, das Problem tritt auch ohne Qgis auf.

Ich denke schon das es was mit den Leerzeichen zu tun hat, womit sonst?

'C:/Dokumente' wird als Parameter interpretiert, 'und' als der nächste
Parameter und das versteht Grass dann nicht mehr.
Das Leerzeichen muss irgendwie maskiert werden (wenn Grass sowas kann),
aber \ und ' bzw. " helfen nix.

gruß
   stefan