[GAV-talk] Intergeo - Standdienst

Arnulf Christl arnulf.christl at wheregroup.com
So Sep 21 19:07:01 CEST 2008

Hallo,
Georg hat mich gebeten kurz was zum Status des FOSSGIS (Konferenz) Wiki zu
sagen. Es ist bereits vor einiger Zeit von Tills Server auf eine OSGeo
Hardware umgezogen, um die Aktualisierung und technische Arbeiten zu
erleichtern (bisher lastete das alles auf Till, da keiner sonst an den
Server konnte). Allerdings haben wir den Umzug der Domäne noch nicht
gemacht, weil wir nicht wussten was jetzt mit dem GAV wird und vermeiden
wollten zweimal umzuziehen.

Der Server steht, die Software auch, aber es gibt eine paar
Schwierigkeiten mit den eingebundenen Dateien und Bildern, da sich der
Alias durch den Umzug geändert hat. Ich würde vorschlagen, dass wir nach
dem Umzug und der Konsolidierung der GAV-Seiten auf die neue Domäne / eine
anderen Hardware entscheiden wie es mit dem Wiki weitergeht und uns dann
um diese Probleme kümmern. Es könnte auch da bleiben wo es jetzt ist oder
auch auf den neuen GAV/FOSGIS Server umziehen, das muss dann entschieden
werden. Ich denke es würde sich logisch wahrscheinlihc besser auf dem
neuen Server einrichten lassen.

Ich bin bis zur FOSS4G nächste Woche leider offline. In dringenden Fällen
kann man sich wg. des Wikis aber immer an SAC bzw. Martin Spott wenden,
der hat das FOSSGIS Wiki auf dem OSGeo Server installiert.

Grüße, Arnulf.