[GRASS-de] export von polygonen als dxf

Patrick_GIS at gmx.ch Patrick_GIS at gmx.ch
Sa Sep 27 17:12:47 CEST 2008

Hallo,

ich habe via GRASS ein dxf von Gebäuden eingelesen und über verschiedene Tool diese Lines zu Polygonen umgeformt. Da meine Mitarbeiter kein GIS benutzen sondern VectorWorks (CAD) würde ich diese Polygone für einen Schwarzplan gerne als CAD-Format exportieren.

v.out.dxf sprengt jedoch alle Polygone in einzelne Linien, so das die Arbeit die ich in GRASS gemacht habe umsonst ist.

Der Export via dwg könnte klappen, geht aber nur über opendwg (Membership kostet hier inzwischen auch als associate 250$) oder per kostenpflichitgen converter- das ergebnis das ich mit einem Trial erreicht habe ist allerdings nicht das erwartete...

GvSIG kann zwar dwg lesen aber leider nicht schreiben.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Polygone als Polygone (oder Polylines) zu exportieren so das sie von einem CAD-Programm als solche erkannt werden?

Gruss,
Patrick
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196