[Grass-de] Listenmoderator gesucht

Jeronimo Wanhoff wanhoff at lat-lon.de
Mo Mär 23 09:18:39 CET 2009

Hallo zusammen,

ich heiße Jeronimo Wanhoff und gehöre zu den Administratoren des fossgis-
Servers.
Ich kümmere mich zur Zeit hauptsächlich um die Mailinglisten, unter andrerem
auch die grass-de-liste. Um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen,
suchen wir einen Listenmoderator für diese Liste. Dessen Aufgabe besteht
hauptsächlich darin, zurückgehaltene Nachrichten an diese Liste freizugeben
bzw. zu verwerfen. Eine Nachricht an diese Liste wird zurückgehalten, wenn sie
eine bestimmte Größe übersteigt oder der Absender kein Mitglied der Liste ist.
Wie ihr bei der Suche eines Moderators vorgehen wollt, überlasse ich euch.
Wenn ihr das hier auf der Liste beredet, lese ich mit (und melde mich
vielleicht auch nochmal zu Wort). Wenn ihr die Entscheidung anders trefft,
schreibt an die admin-liste. Dann kümmern sich eure freundlichen Admins darum,
alles in die Wege zu leiten.

schöne Grüße,
	Jeronimo