[Grass-de] Grass begreifen

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mo Sep 14 06:57:55 CEST 2009

Hallo,

darüber bin ich nicht sehr erfreut. Zu leicht ist es jetzt möglich per
(automatisierter) Anmedung bei einer email-Liste und dadurch Zugriff auf
die Subscriber einen sehr gut eingegernzten email-Verteiler zu
SPAM-Zwecken zu erhalten. Bei geschlossenen Listen (wie der Vereinsliste
des FOSSGIS e.V.) halte ich dies für unproblematisch, da man ja sich ja
nicht selbst eintragen kann, sondern zumindest frei geschaltet werden
muss und dafür Regeln bestehen (z.B. Vereins-Mitgliedschaft). Aber bei
einer Liste mit einer so offenen Anmeldung wie GRASS-de ...

Wie sehen die anderen Subscriber das?

Marco