[Grass-de] Probleme mit QGIS

Benedikt Ziegler benesmail at web.de
Mi Sep 16 17:17:40 CEST 2009

Hallo,

da ich für einen Uni-Job DEM Daten von Andalusien bearbeiten muss wollte
ich einmal wieder Quantum GIS nutzen. Die installiere Version 1.0xxx
(die in den Ubuntu Paketquellen enthalten ist) funktionierte nicht mehr.
Außer dem Startlogo kam nichts. Daher wollte ich es mit der aktuellsten
von Launchpad versuchen. Das führte allerdings auch zu Fehlermeldungen.

Am besten vielleicht hier nachschauen, da ich in diesem Forum auch einen
Screenshot der Fehlermeldungen gepostet habe. Ich denke man kann diese
auch als nicht registrierter Betrachter einsehen.
http://forum.ubuntuusers.de/topic/quantum-gis-installieren/

Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen. Außerdem wäre ich auch sehr
an kostenlosem oder auch kostenpflichtigem DEM Material von Andalusien
interessiert. Wir haben bereits die Daten von Aster, falls es noch
andere (bessere?) gibt und jemand weiß wie diese zu bekommen sind, wäre
das auch eine große Hilfe.

Viele Grüße
Benedikt Ziegler