[Grass-de] Probleme mit QGIS

Benedikt Ziegler benesmail at web.de
Fr Sep 18 08:07:51 CEST 2009

Hallo nochmal,

hier einmal meine Terminal-Ausgaben:

benedikt at inspiron1525:~$ sudo aptitude search qgis
v   libqgis-dev
-
p   libqgis1.1.0                    - Quantum GIS - shared
libraries
p   libqgis1.1.0-dev                - Quantum GIS - development
files
p   libqgis1.2.0                    - Quantum GIS - shared
libraries
p   libqgis1.2.0-dev                - Quantum GIS - development
files
i   libqgis1.3.0                    - Quantum GIS - shared
libraries
p   libqgis1.3.0-dev                - Quantum GIS - development
files
i A python-qgis                     - Python bindings to Quantum
GIS
i A python-qgis-common              - Python bindings to Quantum GIS -
architect
v   python2.6-qgis
-
i   qgis                            - Geographic Information System
(GIS)
i A qgis-common                     - Quantum GIS -
architecture-independent dat
v   qgis-dev
-
i A qgis-plugin-grass               - GRASS plugin for Quantum
GIS
i A qgis-plugin-grass-common        - GRASS plugin for Quantum GIS -
architectur
benedikt at inspiron1525:~$

Die Sources.list Ausgabe kann ich irgendwie nicht richtig kopieren. Ist
immer nur die Hälfte, der Rest verschwindet. Da hatte ich allerdings
auch die Quellen drin die du mir genannt hast. Die habe ich nur
irgendwann einmal mit ## deaktiviert. Ich glaube das war zum Wechsel auf
9.04.

Weiter unten sind dann diese Quellen:
## Quantum GIS 1.3.0
deb http://ppa.launchpad.net/qgis/unstable/ubuntu jaunty main
deb-src http://ppa.launchpad.net/qgis/unstable/ubuntu jaunty main

An der Version wirds aber nicht liegen, denn das Problem war ja bei
Version 1.0.1 das selbe.

Viele Grüße
Benedikt