[Grass-de] Probleme mit QGIS

Benedikt Ziegler benesmail at web.de
Mo Sep 28 12:28:17 CEST 2009

Markus Neteler schrieb:
> Hallo Benedikt,

> was geht denn nicht? Was hast Du probiert?
>
> Ich habe ASTER GDEM mal analysiert neulich:
> http://gfoss.blogspot.com/2009/08/aster-gdem-30m-quality-assessment.html
>
> Gruesse
> Markus

Hallo Markus,

wahrscheinlich habe ich einfach noch zu wenig Ahnung von GrassGIS und es
hat deswegen nicht geklappt. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit mich
ausführlich mit GrassGIS zu beschäftigen. Ich hatte GRASS 6.4 über den
Terminal und dann nc_spm_08 PERMANENT gestartet und dann versucht über
Datei->Importiere Rasterkarte->Terra ASTER HDF Dateien meine Daten zu
importieren. Da gabs aber ne Fehlermeldung.

Die Daten die ich habe sind 2 Dateien:

ASTGTM_N38W007_dem.tif
ASTGTM_N38W007_num.tif

Viele Grüße