[Grass-de] Probleme mit QGIS

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Mo Sep 28 15:23:52 CEST 2009

ach, ja - dann sind nur die libs von gdal installiert - latürnich.
Eigentlich sollte der Import in GRASS aber auch so gehen, voraussetzung
Ist eine location mit pasendem Kooridnatensystem. Der Import von anders
projezierten Daten erfolgt unter GRASS mit folgendem Workarounr:
- Erstellen einer location die zu den Aster-Tifs passt
- Import der tifs mit r.in.gdal
- Schließen der location
- Öffnen der normalen location in die die tifs umprojeziert werden sollen
- import von der aster-location in die aktuelle mit r.proj

Marco